Die Marke STARK geh├Ârt dem Food-Start-Up Purefood aus Hamburg an und vertreibt nat├╝rliche Leckereien mit sozialer Mission ÔÇô mittlerweile komplett vegan. Der Fokus liegt dabei auf funktionalen Lebensmitteln im Sportbereich.
Seit Mitte 2015 begleite ich die Marke nun schon (damals noch IWICE). Auch w├Ąhrend und nach dem Rebranding 2017 betreute ich ihre Evolution und formte gemeinsam mit den Gr├╝nder*innen eine ganzheitliche Identit├Ąt.

Meine Arbeit mit der Marke umfasst von Markenstrategie ├╝ber die Corporate Identity und Print-Materialien ein breites Spektrum bis hin zu Messeausstattung und Online-Auftritt. Die langfristige Zusammenarbeit erm├Âglicht mir ein multimediales Arbeiten in der Breite wie auch in der Tiefe.

Kompetenzen

Markenstrategie, Corporate Identity, Packaging, POS, Webdesign, Messe

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Jahr

2020

W├Ąhrend der Transformation der Marke IWICE 2017 entwickelte und sch├Ąrfte ich gemeinsam mit den beiden Gr├╝nder*innen ein neues Markenkonzept f├╝r die Marke, welche von da an unter dem Namen STARK weiter lebte.

Die gestalterische Konsistenz der Marke liegt ihrem Wiedererkennungswert zu Grunde. Um STARK als l├Ąngerfristige Lieblingsmarke fu╠łr die Menschen seiner Zielgruppe zu gewinnen, war es wichtig, eine klare visuelle Sprache zu finden und zu erhalten.

Vom Logo ├╝ber die Packagings bis hin zu Web- und Messeauftritt entstand daf├╝r ein Design, welches die sportlich orientierte Marke in ein frisches dynamisches Gewand kleidet.

├ťber die Jahre gestaltete ich ├╝ber 30 Packagings f├╝r STARK ÔÇô f├╝r den Online- wie auch den Einzelhandel. Von fruchtig bis cremig zieren die Produkte frische Farben und Zutaten. R├Ąumliche Tiefe und dynamische Elemente sind dabei nicht nur Teil der Gestaltungsgrundlage, sondern sollen auch die Energie und Anziehungskraft des Produktes unterst├╝tzen.

Um die ┬╗Spielregeln┬ź der Marke festzulegen und zu kommunizieren, brauchte es ab einem gewissen Stadium einen Style Guide f├╝r die Marke STARK. Er erm├Âglicht durch ├ťberblick, Struktur und Dokumentation die gestalterische Konsistent der Marke.

F├╝r diese Zwecke entstand ein digitaler 50-seitiger Leitfaden, in welchem ich Inhalts bezogene Gestaltungsgrunds├Ątze, Regeln, Elemente und Beispiel-Layouts der Marke festgehalten habe.

Zu der ganzheitlichen Betreuung der Marke geh├Ârten auch die Gestaltung des Point of Sales sowie Messe- und Webauftritt. Neben Displays, Supermarkt- und Vertriebsausstattung entstanden so Teile eines Messekonzeptes sowie ein Online-Auftritt (mittlerweile ist dieser ├╝berarbeitet worden).