Portrait von Swantje an einem Tisch

Foto von Lieblingsfotograf Michael Taterka

Visuelle Kommunikation zu gestalten, bedeutet für mich, Schönheit* in die Welt zu bringen und Verbindung herzustellen.

Visuelle Kommuni­kation zu gestalten, bedeutet für mich, Schönheit* in die Welt zu bringen und Verbindung herzustellen.

Gestalterische Übersetzerin
& Marken-Hebamme

Ich begleite wandel- und sozial-ökologisch orientierte Marken und Menschen auf ihrem Weg in die Sichtbarkeit und unterstütze sie dabei, andere mit ihrem Wirken zu berühren. Als »gestalterische Übersetzerin« bereite ich dabei Inhalte und Anliegen visuell so auf, dass ihre innere Essenz für andere verständlich und fühlbar wird. Kommunikation als Basis unserer Mitmenschlichkeit ist dabei die unverzichtbare Brücke, die ich sehr genieße, zu bauen und auszugestalten.

Da ich viel mit (werdenden) Solo-Selbstständigen und jungen Organisationen arbeite, habe ich außerdem oft die Ehre, diese als »Marken-Hebamme« zu begleiten. Bevor eine Marke oder Idee bereit für die Welt ist, kann ein gestalterischer Prozess auch inhaltlich ein kraftvoller Spiegel sein und dabei die Identität und den Körper der Marke formen und festigen. Für diesen Prozess stelle ich mich mit meiner Leidenschaft, Intuition und Erfahrung von Herzen gerne in den Dienst.

Stimmen zu unserer Zusammenarbeit

Kari Wolf,
Wir bauen Zukunft

»Seit vielen Jahren arbeite ich mit Swantje in verschiedenen Konstellationen, in Freude, Verbundenheit, Co-Kreation und mit einer großen Portion Magie an sinnstiftenden Projekten. Mit Hingabe, Leichtigkeit, Struktur und Flow gestaltet Swantje wundervolle Räume, Prozesse und Produkte, bei denen die Bedürfnisse und die Schöpferkraft ihrer Auftraggeber:innen im Zentrum stehen. Ihr Feingefühl, ihr Mut, ihre Integrität, ihre Kreativität, ihr Feuer, ihre Anbindung an die Erde, ihr Herz, die Natur und den Geist, machen sie zu einer ganzheitlichen Begleiterin für Menschen, die Lust haben sich mit ihren Geschenken in der Welt zu zeigen. Ihrem Anliegen Stimme, Gesicht, Schönheit und Authentizität zu verleihen.«

Johanna Köhler
& Lukas Weinrich,
STARK

»Liebe Swantje,
schon seit 2015 arbeiten wir gemeinsam an den spannendsten, aufregendsten und herausforderndsten Projekten. Du hast uns durch nahezu alle Phasen unseres Unternehmer:innentums begleitet. Nicht nur mit Deinen absolut herausragenden Fähigkeiten im Grafikdesign, sondern besonders auch mit Deiner einzigartigen Stärke herauszuarbeiten, wer wir wirklich sind oder die Marken, die wir schaffen. Du schaffst Fundamente, die fest stehen und bist immer voll und ganz mit Kopf und Herz dabei.
Wir werden nie aufhören, Dich immer wieder weiterzuempfehlen! Tausend Dank!
Lukas & Jo«

Sabine Moosburger
& Axel Dubinski,
von Traumhelden

»Liebe Swantje,
Axel und ich möchten Dir sehr danken für das Designkonzept unserer TraumaHelden®-Website. Du hast unsere Intention einfühlsam und ästhetisch in eine authentische Bilder- und Designsprache umgesetzt. Deine Kreativität, Geduld und Hartnäckigkeit haben uns beeindruckt. Die Arbeit mit Dir ist eine glückliche Mischung von Professionalität, Empathie und Zielstrebigkeit. Du stellst richtigen Fragen und forderst uns, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir sind sehr glücklich über die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Projekte.
LG Axel & Sabine«

Impressionen & Aufbereitungen meiner Arbeit

In Wertschätzung und Dankbarkeit für die Freude, Verbundenheit und Erfüllung, die ich beim Gestalten dieser Lieblingsprojekte spüren durfte.

Impressionen & Aufbereitungen meiner Arbeit

In Wertschätzung und Dankbarkeit für die Freude, Verbundenheit und Erfüllung, die ich beim Gestalten dieser Lieblingsprojekte spüren durfte.

Die Geschichten dahinter

Zusammen arbeiten

Ich freue mich auf all die Zusammenkünfte und Symbiosen, die da noch kommen mögen, und bin Feuer und Flamme, Marken und Menschen des Wandels mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen. Passen wir zusammen? Schreib mir gerne.

Marken & Menschen

Bei Bedarf vernetze ich euch gerne miteinander.